• Gripen-Nein: Thema Nummer 1 in Schweden (Artikel enthält Video)

    Gripen-Nein: Thema Nummer 1 in Schweden

    Das Thema Gripen wird auch in Schweden hoch gehängt. Grund: Gripen-Hersteller Saab kommt aus dem nordischen Land.

    19.5.2014
  • Maurer: «Ich nehme die Niederlage persönlich» (Artikel enthält Video)

    Maurer: «Ich nehme die Niederlage persönlich»

    Maurer wirkt nach dem Gripen-Desaster gefasst. Noch weiss er nicht, wie er die Lücke bei der Luftwaffe schliessen wird.

    18.5.2014
  • Schweizer Kampfjets: Die Krux mit den Kosten

    Schweizer Kampfjets: Die Krux mit den Kosten

    Immer geht es ums Geld: Der steinige Kampf der Schweizer Luftwaffe vom ersten Fesselballon bis zum Gripen-Debakel.

    18.5.2014
  • Der Gripen trieb die Leute an die Urne (Artikel enthält Video)

    Der Gripen trieb die Leute an die Urne

    Die Stimmbeteiligung war mit 56 Prozent relativ hoch. Hauptverantwortlich war die Vorlage zum Kampfjet-Kauf.

    18.5.2014
  • Gripen-Befürworter: Maurers Äusserungen waren kontraproduktiv (Artikel enthält Video)

    Gripen-Befürworter: Maurers Äusserungen waren kontraproduktiv

    Die Gripen-Befürworter lecken ihre Wunden und sehen die Niederlage in der unglücklichen Kampagne.

    18.5.2014